Buli Wochenende 23. und 24.11.2019

Ein Wochenende mit maximaler Ausbeute. zweimal 8:0, 6 Punkte.

Das Xantener Bundesligateam überwintert auf Platz 1, 2 Punkte vor dem Zweiten Merklinde.

Volles Haus, gute Stimmung und am Samstag mit Altenweddingen einen supersympathischen Gegner aus der Nähe von Magdeburg.

In allen Partien waren die Domstädter favorisiert und konnten der Favoritenrolle auch gerecht werden. Mit durchweg guten Leistungen überzeugte das Team und alle Partien gingen deutlich nach Xanten.

Herman Kleinpenning gewann gegen Manfred Schuffert mit 40 zu 23 in 49 Aufnahmen. Uwe Arndt konnte gegen Karsten Schubert mit 40 zu 30 in 51 Aufnahmen überzeugen.
In der zweiten Runde spielten dann Roger Liere gegen Jens Schumann und Huub Wilkowski gegen Stefan Scheler im Gleichtakt. Beide beendeten ihr Partien fast zeitgleich in jeweils 32 Aufnahmen mit 40 zu 24 und 40 zu 26.
Ein deutlicher Sieg und eine gute Mannschaftsleistung der Xantener. Nach dem Spiel wurde noch kräftig mit den Spieler aus Altenweddingen gefeiert. Auch das gehört dazu, so der Sportwart Dirk Harwardt.

Am Sonntagmorgen hatte man dann das Team aus Berlin zu Gast. Auch in diese Partie gingen die Hausherren als deutlicher Favorit und konnten auch hier zeigen, dass das Team mit der Favoritenrolle gut umgehen kann. Alle vier Partien wurden ähnlich deutlich wie am Vortag gewonnen. Herman Kleinpenning eröffnete gegen Klaus Felgenträger den Spieltag und zeigte wie am Vortag eine solide und kontrollierte Leistung. Sein Gegner konnte dem nichts entgegensetzen. Er gewann sehr deutlich mit 40 zu 17 in 53 Aufnahmen. Auf dem anderen Tisch zeigte Huub Wilkowski mal wieder seine Klasse. Nach schwierigem Start und gutem Spiel des Berliners Martin Witt, drehte der Xantener in nur wenigen Aufnahmen die Partie und gewann noch deutlich mit der besten Partie des Tages 40 zu 29 in 30 Aufnahmen.
In der zweiten Runde ging dann Uwe Arndt gegen Andreas Vollbracht und Roger Liere gegen Dieter Semmler an den Tisch. Arndt erwischte einen guten Start und zog seinem Gegner gleich davon. Liere hingegen hatte einige Startschwierigkeiten. Diese erledigten sich dann aber nach der Pause bei 20 Punkten in 27 Aufnahmen. Die noch fehlenden 20 Punkte erspielte er in nur weiteren 7 Aufnahmen und beendete die Partie mit 40 zu 20 in 34 Aufnahmen. Arndt spielte bis zu 37 Punkte eine hervorragende Partie. Leider benötigte er für die restlichen 3 Bälle noch einige Aufnahmen, konnte aber letztendlich seine Partie immer noch deutlich mit 40 zu 30 in 49 Aufnahmen beenden.

Was kann man sich mehr wünschen. Maximale Punkteausbeute, einen herzlichen Glückwunsch des Bürgermeisters, viele begeisterte Zuschauer und eine gemeinsame Feier am Samstagabend, wie sie lange in Erinnerung bleiben wird.

Bis zum 04.01.2020 wird sich an der Tabellenführung definitiv nichts ändern. Dann geht es zuhause gegen die BG Coesfeld.

Danke
VG Roger