Ergebnisse vom Wochendende 25.- 27.10.2019

2 Siege, GBX 1 festigt Tabellenführung

Mit zwei Siegen festigte die erste Mannschaft des GBX die Tabellenführung in der Bezirksliga Dreiband auf kleinem Billard.

Am Freitag gab es ein 8:0 gegen die zweite Vertretung der Xantener. Dabei war es eine knappe Angelegenheit für die erste. Torsten Behrendt gegen Stephan Schulz und Andreas Aust gegen Michael Schlieper konnten für die zweite erheblichen Widerstand leisten. Auch die Partie Andreas Weber gegen Wolfgang Pfitzner war erwartet eng. Nur Dirk Harwardt konnte mit einer guten Leistung in der 2. Hälfte der Partie souverän gegen Sherif Alabas gewinnen.

Am Samstag ging es dann zu den Billardfreunden aus Essen-Kray. Mit einem 6:2-Sieg fuhren die Xantener wieder nach Hause.

In der ersten Runde konnte man Andreas Weber anmerken, das ihn noch ein wenig Spielpraxis nach einer langen krankheitsbedingten Pause fehlt. Nach einer klaren Führung mitte der Partie, verlor er knapp sein Spiel. Anders ging es Herman Kleinpenning, der an seine starken Leistung anknüpfen konnte und sein Spiel nach Hause brachte. Mit 2:2 ging es in die 2.Runde.

Da konnte Michael Schlieper mit einer klaren Leistungssteigerung zum Vortag sein Spiel deutlicher gewinnen. An Brett 1 begann Dirk Harwardt seine Partie stark, aber sein Kontrahent Sven Temming blieb immer dran, schaffte eine hervorragende 12er Serie und brachte Harwardt richtig zum schwitzen. Doch am Ende konnte der Neu-Xantener sein Spiel gewinnen.

Am kommenden Samstag geht es in Xanten weiter gegen den BC Neviges aus Velbert. Beginn ist um 16 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.

(Dirk Harwardt)