Spiele am kommenden Wochenende und Bericht Buli Wochenende 5. + 6.10.


KKBG Dreiband kleines Brett
3. Mannschaft KKBG am Mi 9. Okt. in Xanten gegen Bimmen um 19 Uhr
1. Mannschaft KKBG am Do 10. Okt. in Xanten gegen GW Kleve um 19 Uhr
2. Mannschaft KKBG am Do 10. Okt. in Goch um 19 Uhr

BKVE Dreiband Bezirksliga kleines Brett
2. Mannschaft Fr 11. Okt. in Xanten gegen Tümmler um 19 Uhr
1. Mannschaft Sa 12. Okt. in Xanten gegen Horster Eck um 14 Uhr
2. Mannschaft So 13. Okt. in Billard Union Essen um 11 Uhr

BVNR Dreiband großes Brett Verbandsliga
2. Mannschaft Sa 12. Okt. in Köln um 14 Uhr
3. Mannschaft Sa 12. Okt. in Langenfeld um 14 Uhr

BVNR Oberliga Vierkampf Technik kleines Brett
1. Mannschaft So 13. Okt. in Xanten gegen Schwelm um 11 Uhr

Tabellenführung deutlich bestätigt. 4 Spiele, 12 Punkte und vier Punkte vor dem Zweiten.

Mittlerweile muss man schon Superlative benutzen. Das Wochenende war nicht nur eine grandiose Teamleistung.
Es war noch vielmehr eine unbeschreibliche Vereinsleistung.

Am Samstag war GT Buer, Aufstiegsaspirant Nr.1, zu Gast in der Domstadt. Beide Teams in Topbesetzung und somit
war jedes Ergebnis möglich. Den Start machte Uwe Arndt gegen Norbert Ohagen und Jack van Peer gegen Stefan Hetzel.
Beide Xantener kamen gut in die Partie. Arndt dominierte die Partie in allen Belangen und spielte mit 40 zu 18 in 37 Aufnahmen
ein hervorragendes Match. Auf dem anderen Tisch bekam es van Peer mit einer starken Aufholjagd von Hetzel zu tun.
Alles war wieder offen, doch van Peer behielt einen kühlen Kopf und brachte seine Partie in starken 31 Aufnahmen
mit 40 zu 35 nach Hause. 4 zu 0 gegen Gelsenkirchen nach der ersten Runde.
In der zweiten Runde trafen Roger Liere und Huub Wilkowski auf die Galla Brüder Markus und Stefan.
Auch hier rasten die beiden Xantener ihren Gegner förmlich davon. 20 zu 5 in 7 Aufnahmen stand es für Liere.
Aber wer die Brüder kennt weiss, dass hier noch nichts entschieden ist. An beiden Tischen stand es plötzlich
29 zu 29 in hochklassigen Partien. Wilkowski und Liere mussten nun kämpfen und das gelang ihnen in großartiger Weise.
Liere beendete sein Match mit 40 zu 35 in 31 Aufnahmen. Wilkowski musste zum unentschieden noch 3 Punkte im Nachstoss machen.
Wilkowski zeigte wieder einmal seine Willensstärke und machte die 3 Punkte unter dem Jubel der Zuschauer.
7 zu 1 gegen GT Buer. Beste Teamleistung mit 1,24 GD in der laufenden Saison. Was für ein Ergebnis!

Im Sonntagsspiel musste das Team aus Xanten gegen den BC Fuhlenbrock antreten. Erster gegen Zweiter und wieder eine schwere Aufgabe.
In der ersten Runde traf Rudy Gerritsen auf Thomas Kerl und Uwe Arndt auf Josef Richter. Beide Xantener taten sich schwer.
Die Fuhlenbrocker konnten sich zunächst absetzen. Gerritsen versuchte alles, um an Kerl dran zu bleiben, musste sich aber
Ende mit 35 zu 40 in 53 Aufnahmen geschlagen geben. Am anderen Tisch lief es dann für Arndt deutlich besser. Er schaltete den Turbo
ein und ließ seinen Gegner förmlich stehen. Wieder ein Super Ergebnis für den Xantener mit 40 zu 27 in 35 Aufnahmen.
4 Spiele, 4 Siege für Arndt!!
In der zweiten Runde gab es dann perfekte Starts für Jack van Peer gegen Dirk Harwardt und Roger Liere gegen Markus Wirgs.
Beide hatten schnell einen deutlichen Vorsprung. Im Gegensatz zum Vortag gab es keine Aufholjagd der Gegner.
Van Peer und Liere kontrollierten ihre Spiele bis zum Ende. Van Peer beendete sein Match in 38 Aufnahmen mit 40 zu 20 und
Liere mit der Tagesbestleistung 40 zu 11 in 26 Aufnahmen. Zusammen haben van Peer und Liere 7 Siege in 7 Spielen!!
So schön kann ein Billard Wochenende sein. Hochklassiges Billard, wieder 6 Punkte, eine Fangemeinde und Helfer die Ihresgleichen
suchen und die Billardmädels, die mit ihrer Hilfe das perfekte Wochenende überhaupt erst möglich machen.

VG Roger