Spiele vom Wochenende 2. und 3.11.2019

Roger Liere überragt wieder

Das Team der Domstädter steht nach 8 von 12 Spielen an der Tabellenspitze der 1. Bezirksliga Dreiband kleines Billard. Ein Vorsprung von 6 Punkten auf den Tabellenzweiten ist kaum noch zu verspielen. Im Spiel gegen den BC Neviges gelang den Xantenern wieder ein 6:2 Sieg. Lediglich Andreas Weber musste sich gegen Peter Kolb mit 21 zu 35 in 40 Aufnahmen geschlagen geben. Die Partie lief nicht gerade glücklich für ihn und so konnte er nichts gegen den stark aufspielenden Kolb ausrichten. Herman Kleinpenning hatte gegen Ralf Mönning an diesem Tag so seine Schwierigkeiten. Er kam garnicht gut ins Spiel und spielte unter seinen Möglichkeiten. Am Ende konnte er sich aber dennoch mit 36 zu 31 in 40 Aufnahmen durchsetzen.

In der zweiten Runde wurde dann auf beiden Tischen Billard von Feinsten gezeigt.

Dirk Harwardt hatte mit seinem Gegner Mike Metternich keine Probleme und spielte seine bisher beste Partie der Saison mit 50 zu 20 in 26 Aufnahmen. Auf dem anderen Tisch begann Roger Liere gegen Bernd Schinker ganz ordentlich, konnte sich aber zunächst nicht entscheidend absetzen. Beim Stand von 19 zu 15 in 14 Aufnahmen drehte er dann richtig auf. Mit einer 11er Serie in der 17 Aufnahmen und einer weiteren 11er Serie zum erreichen der 50 Punkte beendete Liere die Partie gegen Schinker mit 50 zu 15 in 19 Aufnahmen.

Mit diesen Leistungen und dem Punktevorsprung ist der Gewinn der Meisterschaft nur noch Formsache. Zudem belegen Roger Liere 2,419 GD, Uwe Arndt 1,563 GD, Herman Kleinpenning 1,472 GD und Dirk Harwardt 1,376 GD, die ersten vier Plätze in der Gesamtspielerrangliste. Bereits am Sonntag geht es im Heimspiel gegen Billard Union Nord weiter. Die Partie beginnt um 11 Uhr im Vereinsheim an der Heinrich-Lensing-Str. 72b. Billardinteressierte sind wie immer natürlich herzlichen willkommen.

Vielen Dank.
Roger

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

Bezirksliga Dreiband kleines Brett:
Kray Nord gegen Xanten 2__ 8:0

Verbandsliga Dreiband großes Brett
Velbert II gegen Xanten II__4:4

Landesliga 1 Dreiband großes Brett
Xanten 3 gegen Kray Nord 2__6:2